Über Mich - Border Collie Zucht - With Powerful Emotion

Bild von Ziva

Bordercollie Zucht - With Powerful Emotion

With Powerful Emotion
Direkt zum Seiteninhalt

Über Mich

Ich heiße Miriam Schäfer, bin 39 Jahre alt und wohnen mit meinem Lebensgefährten, meinen Kindern und 2 Hunden im schönen Dieburg.

Dem Border Collie bin ich seit 2003 verfallen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mit meiner kleinen Mischlingshündin " Cassy"  Agility gemacht. Dort lernte ich den Border kennen und lieben. Sein Arbeitswille, seine enge Beziehung zu seinem Besitzer, seine Beweglichkeit und Aufmerksamkeit haben mich gefesselt.
2004 zog endlich mein erster Border, unser Luis ein. Schnell merkte ich, das er mit Agility zwar körperlich ausgelastet war, er aber auch etwas Beschäftigung für den Kopf benötigt.
Also begann im Januar 2005 meine Tätigkeit in der Rettungshundestaffel beim ASB Südhessen, wo ich noch heute als stellvertretende Staffelleiterin, Ausbilderin und Prüferin tätig bin.
2005 folgte Amy  und anschließend 2009 Aira. Da ja ein Hund langweilig ist ;-)
Somit war unsere Familie Hundemäßig erstmal komplett.
Bis 2016...

Lange habe ich nach einer geeigneten Hündin geschaut um mein Traum, selbst zu züchten, verwirklichen zu können.
Mir war es wichtig, das die Eltern die typische schwarz/weiß Färbung haben und einen schönen Kopf. Zusammen mit einem großen Arbeitswillen, der aber gut kontrollierbar ist und vor allem ein freundliches unerschrockenes Wesen.
So kam ich zu der Züchterin von unserer Ziva, Ute Hachenburg.
Sie hat uns wirklich unseren Traumhund beschert, der dann endlich, am 16.3.2016 bei uns einziehen durfte.
(C) 2018 by Miriam Schäfer - Private Bordercollie Zucht - "With Powerful Emotion"
Zurück zum Seiteninhalt